Über mich

Ich bin Diakonin und freie christliche Referentin.

Aufgewachsen bin ich in Hessen, mein Elternhaus war evangelisch-lutherisch geprägt.
Bayern ist  meine Wahlheimat und ich lebe hier seit vielen Jahren und bin heimisch geworden.

Seit 2004 –  bin ich überkonfessionell ehrenamtlich in der christlichen Frauenarbeit engagiert.

Seit 2010  – liegen meine Schwerpunkte in der regelmäßigen Organisation und Durchführung von christlichen

Vortragsveranstaltungen über Lebens- und Glaubensfragen.

Seit 2010- in der Koordination beim Frühstücks-Treffen für Frauen Deutschland e.V. – in Augsburg.

Seit 2010  – Kursrleiterin von „Stufen des Lebens“ nach dem Willsbacher Modell (Religionsunterricht für Erwachsene).

  • Da gibt es Stufen, die uns schwer fallen, solche, die wir nicht gehen wollen und doch müssen.
  • Da gibt es Stufen in unserem Leben, die wir leicht und beschwingt nehmen, vielleicht auch mehrere auf einmal.
  • Da sind Stufen, die wir nicht vorhersehen können, die uns überraschen und herausfordern.

Seit 2010 – im Leitungsteam und Sprecherin bei Christen im Beruf Deutschland e.V., Chapter Augsburg.

Seit 2015  –  Dozentin an der VHS Augsburg im Bereich Kultur und Religion.

Ich wirke gerne aktiv bei Kirchentagen mit und halte Vorträge und Lesungen auf Anfrage und Gesprächskreise über den christlichen Glauben im Alltag.