Über mich

Ich bin Diakonin, freie christliche Referentin und Dozentin.

Aufgewachsen bin ich in Hessen, mein Elternhaus war evangelisch-lutherisch geprägt.
Bayern ist  meine Wahlheimat und ich lebe hier seit vielen Jahren und bin heimisch geworden. Meine Tochter und Enkeltochter sind hier geboren.

Seit 2004 –  bin ich überkonfessionell ehrenamtlich in der christlichen Frauenarbeit engagiert.

Seit 2010  – liegen meine Schwerpunkte in der regelmäßigen Organisation und Durchführung von christlichen

Vortragsveranstaltungen über Lebens- und Glaubensfragen.

Seit 2010- in der Koordination beim Frühstücks-Treffen für Frauen Deutschland e.V. – in Augsburg.

Seit 2010  – Kursleiterin von „Stufen des Lebens“ ein Modell der evang. Landeskirche (Religionsunterricht für Erwachsene).

  • Da gibt es Stufen, die uns schwer fallen, solche, die wir nicht gehen wollen und doch müssen.
  • Da gibt es Stufen in unserem Leben, die wir leicht und beschwingt nehmen, vielleicht auch mehrere auf einmal.
  • Da sind Stufen, die wir nicht vorhersehen können, die uns überraschen und herausfordern.

Seit 2010 – im Leitungsteam und Sprecherin bei Christen im Beruf Deutschland e.V., Chapter Augsburg.

Seit 2015  –  Dozentin an der VHS Augsburg im Bereich Kultur und Religion.

Seit 2019 – ehrenamtlich als Autorin bei ERF Medien

Ich wirke gerne aktiv bei Kirchentagen mit und halte Vorträge und Lesungen auf Anfrage und Gesprächskreise über den christlichen Glauben im Alltag.